18. April 2023

IHK-Schülercollege am 06.04.2023 bei Jass Schwarza – ein voller Erfolg!

ihk-schuelercollege

Am 06.04.2023 fand bei Jass in Rudolstadt/Schwarza das IHK-Schülercollege statt. Die TeilnehmerInnen konnten in spannenden Tagespraktika verschiedene Berufe im Unternehmen ausprobieren. Besonders großartig fanden wir, dass trotz Ferien so viele TeilnehmerInnen vor Ort waren.

Die SchülerInnen konnten hinter die Kulissen der Papierherstellung schauen und damit Einblicke in die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten (inkl. Duales Studium) bei Jass erhalten. In den Bereichen Produktion und Instandhaltung haben Sie sich selbst ausprobiert und dabei ein elektrisches Teelicht gebaut, Papier geschöpft und einen Knobelwürfel hergestellt. Begleitet wurden sie dabei von unseren Azubis/Dualen Studenten.

Wir hatten große Freude sie dabei begleiten zu können und hoffen, dass sie ihrem Traumberuf dadurch ein kleines Stück nähergekommen sind.
Vielleicht findet einer der TeilnehmerInnen seine berufliche Heimat in Zukunft bei uns im Unternehmen.

Wir würden uns freuen.

Zurück